Das Donnersberger und Lautrer Land

Im Donnersberger und Lautrer Land. Ein beeindruckendes Waldreich will hier von dir entdeckt werden. Dein Weg hinauf zum Donnersberg führt vorbei an grünen Wiesen und weitauslaufenden Tälern, vorbei an kleinen Flüssen und Weihern. Imposant überragt dieser Berg, ist er doch mit 687 Metern der höchste der Pfalz, weithin seine Umgebung.

Wer will, kann zwischen einer Vielzahl gut markierter Wanderwege wählen. Ob eher geruhsam oder die Herausforderung im steilen Anstieg suchend, es findet jeder den passenden Weg zum Gipfel mit geradzu mythischen Ausblicken weit übers Land.

Blühende Heide

Buchenwald

Weiher

Kein Wunder, dass dieser Teil des Pfälzerwaldes reich ist an Sagen und Geschichten, die mit jedem Schritt lebendig werden.

Lasse dich also ein auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die Epochen. Angefangen bei den Kelten und Römern, auf deren Spuren du wanderst, über das Mittelalter mit seinen prächtigen Burg- und Klosterruinen bis hinein in die Arbeitswelt der frühen Bergleute.

Was heute wie eine unberührte Naturlandschaft erscheint, trägt, wenn man genau hinsieht, die Zeichen derer vor uns.

Weitere Informationen unter www.donnersberg-touristik.de

 
Trekking Pfalz